Über

Manuel Teufel

Über

Manuel Teufel

Manuel Teufel
29y, Stuttgart, Ingenieur bei Mercedes, Buchautor, Coach, Entrepreneur, TV-Darsteller, natural Fitness Athlete.
#manu_teufel #teufelskraft

Mein Buch

Mein Buch

Mit Praxiserfahrungen von jungen Investoren für junge, angehende Investoren. 

Zum Buch Maklerschein

Einblicke ins Buch:

Cover Autor

Vorwort Auszug

Zeitungs
artikel

Rolle

Rolle

Rolle als Timo

Details

RTL2

YouTube

Coaching App

Mercedes-Benz

Mercedes-Benz

Das Mercedes-Benz Social Media Ambassador Programm

Details

Lebenslauf

Men's Health Power

Men's Health Power

Kurzvita

Stand: 17.05.2019

Vielseitig interessiert?
Ich bin Manuel Teufel, ein Entwicklungsingenieur bei Daimler, Instagramer, Immobilieninvestor, Schauspieler und Fitnessmodel.

Wie so eine Kombination zustande kommt?
Während des technischen Gymnasiums habe ich mich zunehmend intensiver mit Fitness auseinandergesetzt. Das hat sich auch parallel zu meinem weiteren Bildungsweg fortgesetzt. Ich habe anschließend zu meiner größten Freude die Möglichkeit bekommen, ein duales Studium bei Daimler in Kooperation mit der DHBW Stuttgart machen zu dürfen. Daneben habe ich mich keineswegs für finanzielle Investments interessiert, ich hatte nur mein Studium und den Kraftsport zum Ausgleich im Sinne.
Kaum war das Studium beendet, habe ich mich rasant weiterentwickelt. Andere Wissensgebiete und Fähigkeiten über Finanzen und personal Skills erkannte ich bei mir als Handlungsfelder. So habe ich durch den Kauf meiner damaligen ersten Wohnung begonnen, mich für Immobilieninvestments zu interessieren. Der Kauf kam nur deshalb zustande, da ich eine kürzere Distanz zur Arbeit haben wollte.

Ich habe durch das DH Studium gelernt, neue Themen schneller zu verstehen. Das hat mir im Job und auch bei den Immobilieninvestments geholfen. Bei Daimler habe ich nach dem Studium jeden Tag mit Freude gearbeitet. Dort habe ich nach der Projektkoordination von Sonderfahrzeugen als interner Unternehmensberater gearbeitet und bin aktuell im Gesamtfahrzeugversuch der S-Klasse als Entwicklungsingenieur tätig.

An den eigenen persönlichen Skills kann jeder sein ganzes Leben arbeiten. Ich war immer der Ansicht, mich nicht gut verkaufen zu können. Durch die App Instagram habe ich auf dieser Ebene vieles gelernt. Zum einen durch das betreiben meines Profils, zum anderen von anderen Influenzern. 

Mittlerweile ist es ein Türöffner für viele Bereiche bei Werbekooperationen, Veranstaltungen und Jobangebote. So hatte ich auch die Möglichkeit als Schauspieler in einer Soap mitzuwirken, es gab einen Zeitungsartikel über mich, ich werde auf Promipartys eingeladen und es gibt zahlreiche Blogbeiträge im Internet über mich. Besonders dankbar bin ich für die Funktion der Stories in Instagram, die es mir ermöglicht hat, den Umgang mit einer Kamera bezüglich positiver Selbstpräsentation zu erlernen. Ich habe genau an der Kompetenz gearbeitet, die ich schon nach dem Studium ausbauen wollte, ohne es aktiv wahr zu nehmen.

Mittlerweile beschäftige ich mich auch mit dem Algorithmus von Instagram. Es macht mir Freude, alle Lebensbereiche zu optimieren. Parallel dient der Sport als Ausgleich. Hier habe ich mittlerweile eine eigene Fitnesscoaching App und bin Ansprechpartner für viele Menschen bei Themen wie Ernährung und Training. Meine Kenntnisse über Fitness und Gesundheit waren nach zehn Jahren Kraftsport durch ein Selbststudium schon sehr ausgereift.

Ebenfalls gebe ich mein Wissen zu Immobilieninvestments in Form eines Buches weiter, das ich zusammen mit einem anderen Ingenieur schreibe. Zahlreiche weitere Projekte wie ein eigener Onlineshop, weitere Kooperationsaufträge wie für die DHBW Stuttgart oder Lukadora-fitness von Men‘s-Health als Werbeträger, eine eigene Social-Media-Marketing-Agency, eigene Produkte, weitere Immobilieninvestments, meine Weiterentwicklung bei Daimler und vieles mehr stehen auf meinem Plan und werden
teilweise schon umgesetzt.

Mit positivem Mindset und viel Energie bin ich voller Euphorie was die Zukunft bringen wird!

Mit freundlichen Grüßen, Manuel Teufel (#manu_teufel)